Spielgruppe/Maternelle Luzern

Entdecken und Vertiefen der französischen Sprache auf kreative und sinnesorientierte Weise (18 Monate bis 5-6 Jahre, Kindergarten)

Dienstag 13.45 – 16.45 Uhr / Mittwoch 8.30 – 11.30 Uhr

„Das Kind ist auf der Suche nach allen Sprachen, allen Wörtern, denn keine Sprache ist genug, um dem in ihm erwachenden Leben gerecht zu werden. Es spricht, schreibt, zeichnet und singt mit der Unbeschwertheit eines Vögelchens im Frühling.“ (nach M. Montessori)

• Spielerischer Zugang zur französischen Sprache für Kinder mit einem oder zwei französisch-sprachigen Elternteilen (18 Monate – 5-6 Jahre, Kindergarten)
  • Lernen in einer vertrauensvollen, natürlichen Atmosphäre unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes
  • Laufender Ausbau des Wortschatzes mit Hilfe von thematischen Ateliers, Geschichten, Rollenspielen etc.
  • Musik,Tanz, Singen, Malen, Basteln, Spielen im Freien

Ecole française Luzern: Obergütschstrasse 15, 6003 Luzern

Unsere Räumlichkeiten liegen rund 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt, in unmittelbarer Nähe des Gütschwalds. Diesen nutzen wir natürlich intensiv und regelmässig für Erkundungstouren und Naturerlebnisse! Bus Nr. 10 Richtung Obergütsch, Haltestelle Obergütschstrasse –>Plan auf Google Maps

Unsere fünf Schwerpunkte