Schülergruppe Zug

Geben Sie Ihrem Kind die Chance, die französische Sprache mündlich und schriftlich zu beherrschen! Wir arbeiten mit einem spielerischen und leistungsfähigen Konzept für Primarschüler mit Familiensprache Französisch. Dabei orientieren wir uns sowohl an den französischen als auch an den Deutschschweizer Lehrplänen.

Ecole française Zug : Kirchmattschule, 6300 Zug

Eine Traumlage, in der Nähe von der Altstadt, mit Blick über den See. Bus Nr.14

Die Räumlichkeiten sind grosszügig – dazu gehört ein grosser,
gesicherter Pausenhof mit Spielplatz.

Mittwoch 14.15-16.15,

• Für Kinder von der 1.  bis zur 6. Klasse, 1.Sek: Lesen und Schreiben, Textverständnis, mündlicher Ausdruck

• Noteneintrag im offiziellen Schulzeugnis der Volksschule

• Individuell abgestimmte Lernziele und Lernmethoden

• Lerninhalte: wir orientieren uns an den französischen Niveaustufen CP bis 6ème (collège)

• Breites Themenspektrum sowie Literatur, Aktualität, Wissenschaft, Theater

Atelier «Jeux»:Mittwoch 16h30 bis 17h30

Neue und alte Spiele entdecken; Sprache, Reaktionsvermögen und Gedächtnis werden spielend trainiert. Viel Spass mitenand!!

Einblicke in unseren Schulalltag

Aktuelles Projekt über Nahrungsmittel: Die Schüler schreiben ihre Lieblingsrezepte auf, bereiten einen «Sketch» zum Thema vor und freuen sich aufs Kochen beim bevorstehenden Schulfest.

Projekt «Rusalka» anlässlich des Lucerne Festivals : Die Kinder gestalten Texte, Bilder und Tonfiguren zur Oper.